Herzoperation

Ich habe mal meine bevorstehende Herzoperation zum Anlass genommen, einen eigenen Blog zu starten. Mein Herzfehler, eine Aortenklappeninsuffizienz 3. Grades, ist mir ja schon seit 35 Jahren bekannt. Damals, im Alter von 15 Jahren, wurde er beim Abhören im Rahmen einer sportmedizinischen Untersuchung festgestellt. Der Kardiologe hatte mir damals vorausgesagt, dass ich im Alter um die 50 eine Operation haben müsse; jetzt bin ich 51! Übrigens spüre ich den Herzfehler kaum, höchstens in der Nacht an einem doch sehr starken Puls, aber leider dehnt sich jetzt die Hauptschlagader immer weiter wegen der starken Blutströmung hinter der Klappe. Aus diesem Grund wird mir jetzt dringend zur Operation geraten. Die werde ich am 10. September im Unispital Basel vornehmen lassen.

2 Gedanken zu „Herzoperation“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.